FANDOM

Gene BobsBurger
Gene Belcher
Geschlecht männlich
Haare schwarz
Alter 11
Tätigkeit Schüler
Verwandtschaft Bob (Vater), Linda (Mutter), Tina (Schwester), Louise (Schwester)
Behind the Scenes
Erstes Erscheinen 1x01
Stimme Jesse Grimm
Originalstimme Eugene Mirman

Gene Belcher ist der einzige Sohn und das Mittelkind von Bob und Linda Belcher. Er hat zwei Schwestern, Tina und Louise.

PersönlichkeitBearbeiten

Gene spielt gerne Soundeffekte per Keyboard oder Megaphon ab. Gene macht Werbung für das Restaurant, wozu er meist ein Hamburgerkostüm anzieht. Mit seinen Aktionen, an denen seine Schwester Louise häufig als Mittäterin oder Rädelsführerin beteiligt ist, beschert er seinen Eltern oft einige Probleme. Gene möchte zwar einerseits seinem Dad gefallen und ihm helfen, doch er manövriert sich – teils bewusst, teils ungewollt – immer wieder in haarsträubende Situationen. Er ist nicht besonders fleißig in der Schule und zieht sich daher oftmals den Tadel der Lehrer zu. Auch körperlicher Arbeit ist er wenig zugetan, wirkt aber gleichzeitig meistens aufgekratzt und energiegeladen. Richtig ehrgeizig wird er allerdings, ähnlich wie sein Vater, wenn er sich herausgefordert fühlt. Dann setzt er alles daran, sein Gegenüber zu übertrumpfen. Gene wirkt naiv, aber freundlich, und meint es mit niemandem wirklich böse. Er ist eher dicklich, scheint sich aber nicht viel aus seiner Figur oder seinem Ansehen zu machen, stattdessen kennt er kaum Schamgrenzen und provoziert damit sein Umfeld.

Gene geht, wie seine Geschwister Louise und Tina, in die Wagstaff Schule.

TriviaBearbeiten

  • In Unfeiner Feinschmecker wird erwähnt, dass Gene unbeschnitten ist.
  • In der Episode My Big Fat Greek Bob verrät er, dass er eine geheime Katze hatte, die acht Monate unter seinem Bett lebte.
  • Er hat einen 28 Jahre alten Albinofreund namens Ken, von dem man nicht weiß, ob er imaginär ist.
  • Gene ist wie sein Vater allergisch gegen Hummer.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki