FANDOM

Linda BobsBurger
Linda Belcher
Geschlecht weiblich
Haare schwarz
Alter 40
Tätigkeit Hausfrau / Köchin in Bob's Burgers
Verwandtschaft Bob (Ehemann), Tina (Tochter), Gene (Sohn), Louise (Tochter), Gloria (Mutter), Al (Vater), Gayle (Schwester), Big Bob (Schwiegervater)
Behind the Scenes
Erstes Erscheinen S01E01
Stimme Sascha Draeger
Originalstimme John Roberts

Linda Belcher ist eine Hauptfigur in Bob's Burgers. Sie ist Bobs Ehefrau und die Mutter von Tina, Gene und Louise.

PersönlichkeitBearbeiten

Linda ist sehr musikalisch und tanzt leidenschaftlich gern. Ihren Kindern gegenüber ist sie ziemlich gutmütig. Das nutzen sie aus, um ihr auf der Nase herumzutanzen, was wiederum zu Diskrepanzen mit Bob, der sich etwas mehr Konsequenz wünscht, führt. 

Linda wirkt zwar naiv und etwas weltfremd, übernimmt aber das Ruder, wenn Bob sich unvernünftig aufführt. Sie wird auch weniger von existenziellen Sorgen geplagt als ihr Ehemann. Allerdings ergeben sich für sie und ihre Familie häufig Probleme, wenn Linda unbedacht Kommentare abgibt und handelt. Dies muss Bob dann wieder ausbügeln. Dennoch weiß sie um den Lebenstraum ihres Mannes und schafft es, ihn durch ihre Zuversicht und Sorglosigkeit immer wieder aufzubauen. Sie wirkt manchmal egozentrisch und gleichgültig gegenüber ihrer Umwelt, was sich darin äußert, dass sie die Bedürfnisse ihres Mannes überspielt oder ihm schlichtweg nicht zuhört. Das gleiche Verhalten zeigt sie auch gegenüber den Kindern, die sie dann einfach sich selbst überlässt. Linda ist jedoch auch sehr perfektionistisch und versucht alles richtig zu machen. Aus diesem Grund bemüht sie sich zuweilen sehr, auf ihre Kinder einzuwirken und sie richtig zu erziehen.

Sie liebt es, an ihren freien Abenden ihre Ruhe zu haben, Liebesromane zu lesen oder Yoga zu üben. Sie streitet sich regelmäßig mit Bob. Bei diesen Meinungsverschiedenheiten ist ihr Verhalten wenig vorhersagbar. Entweder beharrt sie bis zum Schluss auf ihrer Meinung und schafft es, Bob zu Dingen zu bewegen, die er eigentlich gar nicht tun wollte, oder sie gibt relativ schnell nach und ist alles andere als nachtragend. Auch sie macht sich durch ihre verschrobene Art einige Feinde. Dabei handelt es sich meist um ihre Rivalinnen, die ambitionierten Übermütter aus der Schule ihrer Kinder.

Linda hat zum Leidwesen von Bob ein enges Verhältnis zu ihren Eltern und ihrer Schwester und versucht, es diesen immer recht zu machen. Außerdem schwärmt sie ein wenig für Tom Selleck.

TriviaBearbeiten

  • Linda war mit Hugo verlobt.
  • Linda könnte eine Alkoholikerin sein.
  • Es wird angedeutet, dass Linda eine Zahnspange in ihrer Kindheit trug.
  • Sie hat keinen Reisepass.
Linda tanzt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki