FANDOM

Louise BobsBurger
Louise Belcher
Geschlecht weiblich
Haare schwarz
Alter 9
Tätigkeit Schülerin
Verwandtschaft Bob (Vater), Linda (Mutter), Tina (Schwester), Gene (Bruder)
Behind the Scenes
Erstes Erscheinen 1x01
Stimme Tanya Kahana
Originalstimme Kristen Schaal

Louise Belcher ist ein Hauptcharakter in Bob's Burgers. Sie ist die jüngste Tochter der Familie.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie trägt immer pinkfarbene Hasenohren und scheint soziale Interaktionen zu hassen. Sie ist sehr intelligent für ihr Alter. Louise hat eine Schwäche für morbiden Humor und für nicht altersgerechte Blutrünstigkeiten in den Nachrichten, Filmen oder Videospielen. Ihre aufwendig erdachten Lügengeschichten, die sie gern herumerzählt, nehmen oft schauderliche, morbide Dimensionen an und haben negative Folgen oder wirken sich nachteilig auf den Ruf der Familie aus. Louise erzählt die Lügengeschichten um im Mittelpunkt stehen zu können. Aufmerksamkeit erregt Louise auch durch ihre laute Stimme und ihre Angewohnheit das letzte Wort zu haben. Außerdem besitzt sie die Fähigkeit, sich haarsträubende Streiche auszudenken. Louise gibt sich häufig autoritär und manipulativ und duldet keine Widerworte. Sie bekommt sehr schlechte Laune, wenn man sie negativ überrascht. Da Louise das Nesthäkchen der Familie ist, werden ihre Marotten meist toleriert. Andererseits ist sie auch sehr familienorientiert und liebenswert und hat immer ein teils niedliches, teils diabolisches Grinsen im Gesicht.

Louise geht, wie ihre Geschwister Tina und Gene, in die Wagstaff Schule.

Loise

TriviaBearbeiten

  • Louise könnte sich für Gothic interessieren, da sie gruselige Kuscheltiere und Totenköpfe besitzt.
  • Sie ist der einzige Hauptcharakter, der nicht von einem Mann gesprochen wird.
  • Louise mag Bob lieber als Linda.
  • In A Spaghetti Western weint sie zum ersten und letzten Mal.

Louise hat alles unter Kontrolle